headerimg
#1

Frau Merkel: Schützen Sie unsere Gesundheit und stoppen Sie Glyphosat!

in sei aktiv - Beteilige dich 04.10.2017 09:18
von Uschi | 23.586 Beiträge

Frau Merkel: Schützen Sie unsere Gesundheit und stoppen Sie Glyphosat!

Wir hatten es befürchtet: Die EU-Kommission will Glyphosat für weitere zehn Jahre erlauben. Das würde bedeuten, dass das krebsverdächtige Gift zehn weitere Jahre auf unseren Äckern und in unserem Essen landet.


Doch noch können wir die Zulassung verhindern: Denn die Mitgliedsländer der EU müssen den Glyphosat-Plänen zustimmen.

Frankreich hat schon angekündigt, gegen Glyphosat zu stimmen -- die deutsche Bundesregierung ist sich dagegen noch uneinig: Landwirtschaftsminister Schmidt will die Verlängerung der Zulassung, Umweltministerin Hendricks ist dagegen.

Politik muss für Bürger/innen da sein, nicht für Megakonzerne wie Bayer und Monsanto -- erinnern wir die Bundeskanzlerin jetzt daran, damit sie ein Machtwort für unsere Umwelt und unsere Gesundheit spricht.


Die Gefahren von Glyphosat sind bekannt. Es schadet Pflanzen und Tieren -- und ist laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) “wahrscheinlich krebserregend”.


Besonders besorgniserregend: Rückstände des Giftes finden sich überall. Gerade erst hat eine neue Untersuchung aufgedeckt, dass sich Spuren des Ackergiftes selbst in Ben & Jerry’s Eis finden.

Ganz klar: Dieses Ackergift muss endlich von unseren Feldern!


Die Unternehmen, die Glyphosat herstellen, werden immer mächtiger: Durch milliardenschwere Deals schließen sie sich zu unkontrollierbaren Megakonzernen zusammen -- und mit der geplanten Horrorfusion von Bayer und Monsanto steht uns die größte Gefahr erst noch bevor.

Doch wir halten dagegen: Mehr als 1,3 Millionen Menschen aus ganz Europa haben die Europäischen Bürgerinitiative (EBI) gegen Glyphosat unterzeichnet -- mit tatkräftiger Unterstützung von SumOfUs-Mitgliedern. Dank unserer erfolgreichen Bürgerinitiative muss die EU-Kommission sich unseren Forderungen jetzt in einem formellen Verfahren stellen.

Doch wenn wir Glyphosat endlich von unseren Feldern verbannen wollen, müssen wir an allen Fronten kämpfen: Überzeugen wir jetzt Bundeskanzlerin Merkel sich gegen die 10-jährige Zulassung auszusprechen!


hier mehr dazu zum Unterschreiben

nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bhcs1941
Forum Statistiken
Das Forum hat 10877 Themen und 66259 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor