headerimg
poll Umfrage: Seid ihr pro oder contra Brexit?
Stimmen zur Umfrage "Seid ihr pro oder contra Brexit?" 5 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. contra Brexit 60% 3

2. pro Brexit 40% 2

3. unentschieden 0% 0

4. weiß nicht 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
5 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.



#1

Thema: Brexit

in Umfragen auch deine Meinung zählt 12.09.2017 06:27
von Silvan | 2.437 Beiträge | 2485 Punkte

Zitat
Am Ende stimmten 326 Abgeordnete für den Gesetzesvorschlag der Regierung, 290 dagegen: Damit hat das britische Parlament am frühen Dienstagmorgen für das EU-Austrittsgesetz votiert. Bevor es allerdings endgültig verabschiedet werden kann, stehen weitere Abstimmungen an. Und angesichts der knappen Mehrheitsverhältnisse gilt es als wahrscheinlich, dass die Regierung im weiteren Verfahren Änderungen an dem Gesetzentwurf zulassen wird.



http://www.spiegel.de/politik/ausland/br...-a-1167195.html

Falls wir nach Schottland fahren, werden wir ja dahin fliegen.
Ich habe keine Lust mehr auf eine Reise durch England - so als unerwünschter "Europäer".

Und - wie findet ihr den Brexit?



nach oben springen

#2

RE: Thema: Brexit

in Umfragen auch deine Meinung zählt 12.09.2017 06:30
von Silvan | 2.437 Beiträge | 2485 Punkte

Ich bedaure den Brexit sehr!



nach oben springen

#3

RE: Thema: Brexit

in Umfragen auch deine Meinung zählt 12.09.2017 10:15
von Silvan | 2.437 Beiträge | 2485 Punkte

Bisher: 1 x contra - 1 x pro



nach oben springen

#4

RE: Thema: Brexit

in Umfragen auch deine Meinung zählt 02.12.2017 22:12
von Silvan | 2.437 Beiträge | 2485 Punkte

Ein Bericht:

Zitat
Anfeindungen nach Brexit
Deutsche berichtet unter Tränen von Rassismus in Großbritannien

Karen erzählt, sie erlebe seit dem Referendum der Briten für den Austritt aus der Europäischen Union offenen Rassismus. An ihre Tür sei Hundekot geworfen worden, Freunde würden ihr sagen, sie könnten nicht mehr mit ihr befreundet sein. "Ich bin seit drei Tagen nicht mehr vor die Tür gegangen, weil ich nicht weiß, was ich tun soll", schluchzt Karen am Telefon. "Meine Nachbarn wollen mich nicht mehr auf dieser Straße haben."

Wie authentisch der Anruf von Karen ist, lässt sich nicht nachprüfen. Allerdings passt die Geschichte von Karen zu anderen Meldungen. Die britische Polizei bestätigte schon am Dienstag, dass seit dem Referendum auf einer Internetseite für die Anzeige von sogenannter Hasskriminalität 57 Prozent mehr Vorfälle gemeldet worden sind als noch vor vier Wochen. Zudem häufen sich auch andere Berichte von Ausländern in Großbritannien, denen plötzlich offene Ablehnung entgegenschlägt.



http://www.rp-online.de/politik/eu/nach-...n-aid-1.6088700

So ist das.
Und es ist nicht gut, dass es so ist.

Der Bericht stammt noch aus dem Jahre 2016.
Inzwischen aber ist es [b]noch[/b] schlimmer geworden.


nach oben springen

#5

RE: Thema: Brexit

in Umfragen auch deine Meinung zählt 13.12.2017 21:51
von Silvan | 2.437 Beiträge | 2485 Punkte

Eine gute Nachricht!

Parlament erzwingt Vetorecht zum Brexit

Zitat

Das britische Parlament hat sich gegen den Willen der Regierung ein Vetorecht über das Brexit-Abkommen gesichert. Eine herbe Niederlage für Premierministerin Theresa May.



http://www.spiegel.de/politik/ausland/br...-a-1183216.html

Ein Glück!

Es gibt noch einen Rest Restvernunft in England!


nach oben springen

#6

RE: Thema: Brexit

in Umfragen auch deine Meinung zählt 15.11.2018 17:30
von Silvan | 2.437 Beiträge | 2485 Punkte

In London scheint gerade der Teufel los zu sein ....


nach oben springen

#7

RE: Thema: Brexit

in Umfragen auch deine Meinung zählt 15.11.2018 17:34
von Uschi | 29.664 Beiträge | 4114 Punkte

oh ja würde mich nicht wundern
wenn alles auseinanderfliegt und es keinen B.....


nach oben springen

#8

RE: Thema: Brexit

in Umfragen auch deine Meinung zählt 15.11.2018 22:33
von Lyn | 1.512 Beiträge | 1533 Punkte

Durch den Brexit der Briten dürfen wir erleben, das die Demokratie sich in dem Sinne aufhebt, nicht mehr besteht für die einzelnen Länder, wenn man anders denkt innerhalb der EU. Sie wird faktisch aufgehoben.

Mich erschrecken diese Ereignisse, das Ausmass zu den Dingen. Mein Bauch wie mein Verstand sagt mir ganz klar das kann nicht gut ausgehen,...

Für mich fühlt es sich zum ersten mal schrecklich an und wie fatal es ist ein Mitglied der EU zu sein, wir werden durch die EU - entmündigt -, dieses Gefühl ist schrecklich,... und unfrei.


Euch eine positive neue Woche, ... - In diesem Sinne,...


zuletzt bearbeitet 15.11.2018 22:43 | nach oben springen

#9

RE: Thema: Brexit

in Umfragen auch deine Meinung zählt 16.11.2018 08:38
von Uschi | 29.664 Beiträge | 4114 Punkte

ja liebe @Lyn
so geht es auch mir
wie soll da Europa ein werden und sich verfestigen


nach oben springen

#10

RE: Thema: Brexit

in Umfragen auch deine Meinung zählt 09.02.2019 17:24
von Uschi | 29.664 Beiträge | 4114 Punkte

Britische Regierung kippt Notfallplan für No-Deal-Brexit

Die britische Premierministerin Theresa May hat zwar einen Ausstiegsvertrag mit der EU ausverhandelt. Bisher hat sie dafür aber keine Mehrheit im britischen Unterhaus. Wenn May und die Parlamentarier keinen Kompromiss finden, droht der ungeregelte Brexit. Alle Informationen zum Brexit-Prozess im News-Ticker von FOCUS Online.
Unterhaus schmettert Brexit-Deal mit 432 zu 202 Stimmen ab
May übersteht Misstrauensvotum
Wie geht es jetzt weiter? Sieben mögliche Szenarien nach dem Scheitern des Brexit-Deals
Britische Regierung kippt Notfallplan für No-Deal-Brexit
9. Februar, 14.39 Uhr: Die britische Regierung hat einen umstrittenen Vertrag mit einer Reederei für den Fall eines Brexits ohne Abkommen gekündigt. Die neu gegründete Fährgesellschaft Seaborne sollte eine Schiffsverbindung zwischen dem englischen Ramsgate und dem belgischen Ostende anbieten, wenn die Strecke Dover-Calais wegen der dann nötigen Grenzkontrollen überlastet sein sollte. Das Unternehmen hatte aber noch gar keine Schiffe. Für den 13,8 Millionen Pfund (umgerechnet rund 15,8 Millionen Euro) schweren Vertrag musste die Regierung viel Kritik einstecken.
Es sei klar geworden, dass Seaborne seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommen könne, teilte das Verkehrsministerium in London am Samstag mit. Grund für die Neubewertung sei, dass eine irische Reederei ihre Unterstützung für Seaborne unerwartet zurückgezogen habe. "Die Regierung ist bereits in fortgeschrittenen Gesprächen mit einer Reihe von Unternehmen, um zusätzliche Kapazitäten für Schiffsfracht im Falle eines Brexits ohne Abkommen zu sichern - auch am Hafen in Ramsgate", hieß es in der Mitteilung der Regierung.



nach oben springen

#11

RE: Thema: Brexit

in Umfragen auch deine Meinung zählt 09.02.2019 23:50
von Lyn | 1.512 Beiträge | 1533 Punkte

Die Moral wird heute zu oft vor das Recht gestellt Uschi, nur so kann keine Gesellschaft auf Dauer funktionieren,...


Euch eine positive neue Woche, ... - In diesem Sinne,...
nach oben springen

#12

RE: Thema: Brexit

in Umfragen auch deine Meinung zählt 13.03.2019 08:14
von Silvan | 2.437 Beiträge | 2485 Punkte

Ich nehme es den Engländern persönlich übel, dass sie die EU verlassen wollen.
Sie erscheinen mir wie dumme nervige Kinder, die im Sandkasten rum-quengeln:
"Ich spiel nicht mehr mit! Ich nehm mein Schäufele und geh!
Äääääääääääääätsch!"


nach oben springen

#13

RE: Thema: Brexit

in Umfragen auch deine Meinung zählt 13.03.2019 08:16
von Silvan | 2.437 Beiträge | 2485 Punkte

Zitat von Lyn im Beitrag #8

wir werden durch die EU - entmündigt -, dieses Gefühl ist schrecklich,... und unfrei.




Ich finde nicht, dass die EU uns unfrei macht.
Ich finde die Freundschaft und das Miteinander in Europe besser als jene zwei Weltkriege.


nach oben springen

#14

RE: Thema: Brexit

in Umfragen auch deine Meinung zählt 13.03.2019 08:46
von Uschi | 29.664 Beiträge | 4114 Punkte

also was da in England abläuft > schlimm

also ein gemeinsames Europa finde ich Klasse

aber > nicht alles was die EU uns vorgibt finde ich toll
und bei so manchem geht mir der Hut hoch
Das sollte nochmal bedacht werden was man alles den einzelnen Aufbürdet
denn manches wird dann zur Last und darum wollen auch die Engländer das nicht mehr hinnehmen.

Beispiel ;Gerade diese Woche wollen sie das in Europa die gleichen Mindestlöhne eingefürt werden
> haben die vergessen das in den Verschiedenen Ländern ganz andere Löhne und so weiter sind

Bild entfernt (keine Rechte)

schau hier https://de.statista.com/statistik/daten/...ehne-in-der-eu/

und das ist nur das neueste so was kann ich garnicht fassen
und das bringt halt die Engländer in Rage



zuletzt bearbeitet 13.03.2019 08:47 | nach oben springen

#15

RE: Thema: Brexit

in Umfragen auch deine Meinung zählt 23.03.2019 19:43
von Silvan | 2.437 Beiträge | 2485 Punkte

Zitat
Massenprotest in London Hunderttausende Briten fordern neues Brexit-Referendum



http://www.spiegel.de/politik/ausland/ma...-a-1259355.html

Ob es hilft? Ich habe Zweifel ....


nach oben springen

#16

RE: Thema: Brexit

in Umfragen auch deine Meinung zählt 24.03.2019 09:32
von Mai | 2.898 Beiträge | 3009 Punkte

Zitat
Mich erschrecken diese Ereignisse, das Ausmass zu den Dingen. Mein Bauch wie mein Verstand sagt mir ganz klar das kann nicht gut ausgehen,...

Für mich fühlt es sich zum ersten mal schrecklich an und wie fatal es ist ein Mitglied der EU zu sein, wir werden durch die EU - entmündigt -, dieses Gefühl ist schrecklich,... und unfrei.



Besser könnte ich es nicht formulieren.


nach oben springen

#17

RE: Thema: Brexit

in Umfragen auch deine Meinung zählt 24.03.2019 09:51
von Uschi | 29.664 Beiträge | 4114 Punkte

genau so kommt es mir vor
die wollen uns in eine Kiste sperren
und alles was nicht ganz so passt verbieten



nach oben springen

#18

RE: Thema: Brexit

in Umfragen auch deine Meinung zählt 29.03.2019 12:15
von Uschi | 29.664 Beiträge | 4114 Punkte

May verzweifelt! Parlament stimmt gegen alle Brexit-Alternativen

Im Streit um den EU-Austritt tritt das britische Parlament auf der Stelle. Premierministerin May bietet ihren Rücktritt an, sollte ihr Brexit-Deal doch noch angenommen werden. Mögliche Nachfolger scharren bereits mit den Hufen.

ich denke das ganze Parlament gehört aufgelöst



zuletzt bearbeitet 29.03.2019 12:17 | nach oben springen

#19

RE: Thema: Brexit

in Umfragen auch deine Meinung zählt 30.03.2019 16:49
von Silvan | 2.437 Beiträge | 2485 Punkte

Banksy und der Brexit:
Ein Parlament voller Affen

Zitat

Banksy und der Brexit: Ein Parlament voller Affen

Der britische Street-Art-Künstler Banksy weist mit einem Bild darauf hin, was er von den Turbulenzen rund um den Austritt Großbritanniens aus der EU hält.



https://diepresse.com/home/ausland/eu/56...nt-voller-Affen

Kommt einem da nicht das böse Wort von den "Inselaffen" in den Sinn?


nach oben springen

#20

RE: Thema: Brexit

in Umfragen auch deine Meinung zählt 07.04.2019 04:14
von Silvan | 2.437 Beiträge | 2485 Punkte

„Der Brexit hat die Briten intoleranter und ausländerfeindlicher gemacht“

Zitat
Katharine Slodczyk ist unsere Korrespondentin in London. Der Brexit war für sie das Ereignis des Jahres. Aber viel mehr beunruhigt sie die explosive Stimmung, die seitdem in Großbritannien herrscht.



https://www.handelsblatt.com/video/arts_...t/19173896.html

Leider nur allzu wahr.

Etwas pathetisch könnte ich sagen: "Das ist nicht mehr MEIN England ....."

Ich habe die Engländer immer sehr geschätzt, u, a, auch ihres Humors wegen.

England hat aber auch eine andere Seite, leider.
Ein spießige engstirnige kleinkarierte Seite.

Und diese Seite kommt mit dem Thema Brexit immer mehr zum Vorschein.



zuletzt bearbeitet 07.04.2019 04:14 | nach oben springen

#21

RE: Thema: Brexit

in Umfragen auch deine Meinung zählt 07.04.2019 11:12
von Silvan | 2.437 Beiträge | 2485 Punkte

Ich sehe drei gute Gründe für ein zweites Referendum:

- Es war den Briten gar nicht klar, was dieser Brexit denn bedeuten würde.
- Die Pro-Brexit-Kampagne hat mit nachweisbaren Lügen gearbeitet.
- Die jungen Leute haben aus Gleichgültigkeit weitgehend am Referendum nicht teilgenommen.

Bei einem zweiten Referendum wäre das wohl anders.


nach oben springen

#22

RE: Thema: Brexit

in Umfragen auch deine Meinung zählt 07.04.2019 16:23
von Silvan | 2.437 Beiträge | 2485 Punkte

Ein Schotte als Bürgermeister in Schleswig-Holstein

Zitat
Bürgermeister bis zum Brexit

Iain McNab ist seit 2008 Bürgermeister der Gemeinde Brunsmark in Schleswig-Holstein. Gewählt ist er noch bis 2023. Doch wenn der Brexit kommt, muss der Schotte sein Amt sofort abgeben.



Mehr dazu: http://www.spiegel.de/politik/ausland/br...-a-1261520.html

Ich hoffe sehr, dass Iain McNab Bürgermeister bleiben kann.
Also: Dass Großbritannien in der EU bleibt .....


nach oben springen

#23

RE: Thema: Brexit

in Umfragen auch deine Meinung zählt 10.04.2019 12:49
von Uschi | 29.664 Beiträge | 4114 Punkte

schon wieder ein Aufschub
wo soll das nur hinführen > die werden alle unglaubwürdig



nach oben springen

#24

RE: Thema: Brexit

in Umfragen auch deine Meinung zählt 12.06.2019 23:43
von Silvan | 2.437 Beiträge | 2485 Punkte

Morgen beginnen die Konservativen, ihre/n neuen Vorsitzenden zu wählen.


Oscar Wilde:
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.
nach oben springen

#25

RE: Thema: Brexit

in Umfragen auch deine Meinung zählt 13.06.2019 10:20
von Silvan | 2.437 Beiträge | 2485 Punkte

Falls es Boris Johnson bei der Abstimmung bis in die Endrunde der letzten Zwei schafft, wird er gewinnen.
Das haben die Umfragen ergeben.
Leider ....


Oscar Wilde:
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.
nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alea
Forum Statistiken
Das Forum hat 12337 Themen und 86448 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 99 Benutzer (15.10.2018 17:50).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor