headerimg

#1

mit dem Rolli unterweg

in mit dem Rolli Unterwegs 08.09.2017 18:55
von Uschi | 23.888 Beiträge



so heute habe ich wieder mal meine Tour gemacht
allerdings nur die eine Hälfte,
wenn ich die ganze Runde fahre also von uns weiter über 2 Gemeinden und wieder zu uns
das sind dann so ca. 15 Kilometer mit einer Steigung oder wie mans nimmt einem Gefälle von 10 %
Also wenn ich die ganze Tour ohne Aufenthalt durchfahre
dann brauche ich circa 2 Stunden und 45 Minuten.
Zwischen den 2 Dörfern gibt es aber eine geteerte Verbindungsstraße direkt zu
unserer Gemeinde über einen Weiler mit ein paar Häusern .
Wenn ich die Strecke wähle dann habe ich zwar auch den Höhenunterschied von 10 %
und ich brauche dann 1 Stunde und 30 Minuten
aber auf dieser Straße fahren kaum Autos
weil dies alles durch die Felder führt wo meist nur die Bauern fahren.

heute habe ich eine Strickjacke angehabt
aber mich hat es trotzdem ,das es noch 19 ° hatte ,einfach gefroren
man merkt unbedingt den Höhenunterschied Richtung Heimat
und 10 % tiefer war es nicht mehr so kalt und zugig.


Erzähle mal was du so mit deinem Rolli unternimmst

gehst du damit Einkaufen oder einfach nur eine Spazierfahrt

nimmst du den Fotoapperat mit ?


zuletzt bearbeitet 08.09.2017 19:03 | nach oben springen

#2

RE: mit dem Rolli unterweg

in mit dem Rolli Unterwegs 08.09.2017 19:38
von arawal | 2.535 Beiträge

hallo Uschi
fahre zum bäcker und metzger mit erolli da werde ich sogar vor der türe bedient denn es sind bei diesen Geschäfte eine treppe vorhanden
wenn ich zu Edeka oder lidl fahr da kauf ich wenig ein denn die tasche wird schwer zum heben also kauft Ehemann das meist mit Auto ein
fahre höchsten 7 km sparzieren ohne Foto oder 10 km
zur zeit sind mir die Fußstützen zu hoch da darf wieder einer kommen zum richten

nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Johneames
Forum Statistiken
Das Forum hat 10948 Themen und 67157 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software © Xobor