headerimg

#1

Beatrix dankt ab: Holland verliert seine Majestät der Ewigkeit

in aus aller Welt 25.04.2013 06:14
von Uschi | 23.911 Beiträge

Beatrix dankt ab: Holland verliert seine Majestät der Ewigkeit

Zitat
Monarchen stehen wie ein Fels in der Strömung der Zeit. Das ZDF zelebriert die Abdankung von Königin Beatrix als Abschied von einer der letzten Stützen Europas
Die Großen der Welt aus meiner Kindheit, nun sind fast keine mehr übrig. Scheinbar ewig schien damals in den 80ern die Regentschaft von Helmut Kohl – mittlerweile ist er ein fragiler Greis. Papst Johannes Paul II. schien für immer da zu sein – inzwischen ist selbst sein deutscher Nachfolger Benedikt XVI. Geschichte. Um wieviel eindrucksvoller ist da die Präsenz von Monarchen. Deutschland hat keinen. Aber eine Zeit ohne Queen Elizabeth II. ist mir nicht erinnerlich. Und eine ohne Königin Beatrix von Holland? Auch daran muss ich mich erst noch gewöhnen.
Königin Beatrix, Fernsehen, FOCUS-Fernsehclub, Niederlande, TV, TV-Kolumne
Adieu in Oranje

hier weiter lesen

nach oben springen

#2

RE: Beatrix dankt ab: Holland verliert seine Majestät der Ewigkeit

in aus aller Welt 25.04.2013 16:40
von Jyria | 1.666 Beiträge

Das Thronfolger-Paar habe ich letztens in einem Interview gesehen...sehr nette Menschen ....das passt ;)

nach oben springen

#3

RE: Beatrix dankt ab: Holland verliert seine Majestät der Ewigkeit

in aus aller Welt 25.04.2013 19:14
von Uschi | 23.911 Beiträge

ja habe auch das Interview gesehen echt nett
Und Beatrice hat es noch in einem Alter gemacht wo die Jungen noch was bewerkstelligen können.
Anderst wie in England

nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Johneames
Forum Statistiken
Das Forum hat 10958 Themen und 67210 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor