headerimg
#1

Ruhe in Frieden - Requiescat in pace!

in Kunst und Kultur 22.08.2017 16:36
von Silvan | 1.187 Beiträge

in memoriam Margot Hielscher

Zitat

München - Sie hat etwa 50 Filme gedreht und war in rund 200 Fernsehproduktionen zu sehen. Aber Margot Hielscher einfach nur als Schauspielerin zu bezeichnen, würde zu kurz greifen. Sie war auch Sängerin, trat etwa beim Grand Prix für Deutschland an, sowie die wohl erste Talkmasterin Deutschlands.

Am Sonntag ist die Grande Dame der deutschen Unterhaltung mit 97 Jahren in ihrem Wohnhaus in München gestorben. Sie sei friedlich eingeschlafen, sagte am Dienstag ihr Neffe Peter Graf Schall-Riaucour.

Am 29. September wäre Hielscher 98 geworden. Mit ihrem Geburtstag und gar ihrem Alter konnte die Diva nicht wirklich etwas anfangen. «Über mein Alter möchte ich nicht reden, das ist doch für eine Frau keine amüsante Angelegenheit», sagte sie ein paar Tage vor ihrem 95. Geburtstag der Deutschen Presse-Agentur. Dass sie auch in ihrem hohen Alter noch gesund war, nannte sie damals einen Glücksfall.



https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/in...-gestorben.html

R.I.P.

Wer hat ihren Namen gekannt?


zuletzt bearbeitet 22.08.2017 16:44 | nach oben springen

#2

RE: Ruhe in Frieden - Requiescat in pace!

in Kunst und Kultur 23.08.2017 04:47
von Silvan | 1.187 Beiträge

Margot Hielscher und der ESC:

Zitat
Hielscher startete zwei Mal beim Grand Prix Eurovision de là Chanson, 1957 und 1958. Beim ersten Versuch thematisierte sie einen Kommunikationsapparat, den nur wenige Menschen in der Bundesrepublik besaßen, der aber schon sehr beliebt war: "Telefon, Telefon" schaffte in Frankfurt am Main damals den vierten Platz. Das schmissigere Lied im Jahr darauf, "Für zwei Groschen Musik", landete im niederländischen Hilversum auf dem siebten Rang.




http://www.eurovision.de/news/Trauer-um-...elscher120.html


nach oben springen

#3

RE: Ruhe in Frieden - Requiescat in pace!

in Kunst und Kultur 31.08.2017 20:31
von Silvan | 1.187 Beiträge

In Memoriam

Heute vor 20 Jahren ist sie gestorben.

Zitat
Diana, Princess of Wales (Fürstin von Wales, gebürtig Diana Frances Spencer, * 1. Juli 1961 in Sandringham, Norfolk, England; † 31. August 1997 in Paris, Frankreich) war als erste Ehefrau des derzeitigen britischen Thronfolgers Charles von 1981 bis 1996 Kronprinzessin des Vereinigten Königreiches. Aus Dianas Ehe mit Charles stammen die Söhne William und Henry, der oft Harry genannt wird. Im deutschen Volksmund wird Diana bis heute nicht nur als Prinzessin Diana, sondern oft auch als Lady Diana oder Lady Di bezeichnet, obwohl sie seit der Hochzeit den Titel „Lady“ nicht mehr führte.



https://de.wikipedia.org/wiki/Diana,_Princess_of_Wales

R.I.P.


nach oben springen

#4

RE: Ruhe in Frieden - Requiescat in pace!

in Kunst und Kultur 31.08.2017 21:12
von Silvan | 1.187 Beiträge

Und hier ihr vollständiger Titel:

Her Royal Highness The Princess Charles Philip Arthur George, Princess of Wales and Countess of Chester, Duchess of Cornwall, Duchess of Rothesay, Countess of Carrick, Baroness of Renfrew, Lady of the Isles, Princess of Scotland.


nach oben springen

#5

RE: Ruhe in Frieden - Requiescat in pace!

in Kunst und Kultur 12.09.2017 10:41
von Silvan | 1.187 Beiträge

In Memoriam

Zitat
Anthony Perkins (* 4. April 1932 in New York City; † 12. September 1992 in Hollywood) war ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur. In Alfred Hitchcocks Klassiker Psycho schrieb er in der Rolle des krankhaft mutterfixierten Motelbesitzers Norman Bates Filmgeschichte.



https://de.wikipedia.org/wiki/Anthony_Perkins

Heute vor 25 Jahren ist er gestorben.

Kennt ihr ihn noch - von dem Film "Psycho" her?


nach oben springen

#6

RE: Ruhe in Frieden - Requiescat in pace!

in Kunst und Kultur 12.09.2017 12:01
von Silvan | 1.187 Beiträge

Heiner Geißler ist tot

Zitat
Er war CDU-Generalsekretär, überwarf sich mit Helmut Kohl, prägte dann jahrelang den linken Flügel der Union: Heiner Geißler ist im Alter von 87 Jahren gestorben.



Mehr über ihn: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1167244.html

R.I.P.


nach oben springen

#7

RE: Ruhe in Frieden - Requiescat in pace!

in Kunst und Kultur 12.09.2017 19:35
von Silvan | 1.187 Beiträge

@ Anthony Perkins

Hier ein Auszug aus "Psycho":

https://www.youtube.com/watch?v=Nv88ASiLmgk


nach oben springen

#8

RE: Ruhe in Frieden - Requiescat in pace!

in Kunst und Kultur 10.11.2017 07:39
von Silvan | 1.187 Beiträge

"Magnum"-Schauspieler
John Hillerman ist tot


Zitat
John Hillerman wurde als versnobter britischer Hausverwalter Jonathan Higgins in der TV-Serie "Magnum" berühmt, er gewann einen Emmy und einen Golden Globe. Nun ist der Schauspieler im Alter von 84 Jahren gestorben.



http://www.spiegel.de/kultur/tv/magnum-s...-a-1177301.html

R.I.P.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Absolute Ruhe
Erstellt im Forum Kurzgeschichten von Rehmann
8 18.10.2017 10:00goto
von Rehmann • Zugriffe: 207
In aller Ruhe frühstücken
Erstellt im Forum Rehman Horst und seine Gedichte von Rehmann
6 12.08.2016 20:22goto
von Rehmann • Zugriffe: 122
Frieden der Welt – vor zweitausend Jahr
Erstellt im Forum Weihnachtliche Geschichten von Uschi
0 12.12.2015 10:45goto
von Uschi • Zugriffe: 8
Achtsamkeitsübungen> Wie Sie Ihren Geist zur Ruhe bringen
Erstellt im Forum Info + Tipps rund um die Gesundheit. von Uschi
3 16.04.2015 06:49goto
von Atisha • Zugriffe: 170
Recht auf Ruhe
Erstellt im Forum gut zu Wissen von Uschi
0 15.10.2014 17:29goto
von Uschi • Zugriffe: 166
Ruhe und Schlaf
Erstellt im Forum Rehman Horst und seine Gedichte von Rehmann
1 15.02.2014 17:16goto
von Uschi • Zugriffe: 162

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Johneames
Forum Statistiken
Das Forum hat 10960 Themen und 67228 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor