headerimg

#101

RE: Tage mit besonderen Themen

in Brauchtum und Feiertage 08.01.2018 09:45
von Silvan | 1.368 Beiträge

Heute ist auch Schreibtisch-Aufräum-Tag! :)

Zitat
Der Nationaler Räume-Deinen-Schreibtisch-auf-Tag findet am 08. Januar 2018 statt.

Der Papierkram stapelt sich schon meterhoch und die Aussicht auf das Fenster ist fast vollständig verbaut? Dann kommt dieser ungewöhnliche Feiertag genau richtig. Es wird Zeit und Ausreden gelten ab sofort nicht mehr: Der Schreibtisch muss aufgeräumt werden. Alte Tassen gehören in den Geschirrspüler und nicht in die Ecke des Schreibtischs, Werbebriefe können entsorgt werden, alte Briefe werden sortiert und abgeheftet. Fotos wieder gerade rücken und vielleicht sogar mit einem feuchten Tisch über den Tisch und die Tastatur wischen. Danach darf für einen kurzen Moment mit neuer Aussicht entspannt werden und dann geht es weiter mit dem Arbeiten.

Der nächste Räume-Deinen-Schreibtisch-auf-Tag kommt dann spätestens in einem Jahr wieder - idealerweise wird er aber auch zwischendurch begangen, um das Chaos zu besiegen.



Quelle: http://www.kleiner-kalender.de/event/nat...-tag/80100.html

nach oben springen

#102

RE: Tage mit besonderen Themen

in Brauchtum und Feiertage 18.01.2018 06:25
von Silvan | 1.368 Beiträge

Heute ist also der Tag des Schneemannes:

Zitat
Der Welttag des Schneemanns findet im Jahr 2018, wie jedes Jahr, am 18. Januar statt. Das Datum geht zurück auf die Form des Schneemanns: die "8" steht symbolisch für den Schneemann und die "1" davor für seinen Stock oder Besen. Zudem ist es im Januar normalerweise kalt genug, um Schneemänner bauen zu können und damit den Tag des Schneemanns zu begehen.


http://www.kleiner-kalender.de/event/wel...anns/80216.html


"Schneemänner" - das ist eine politisch völlig inkorrekte Sprache.

Schneemänninnen und Schneemänner - so muss das heißen!

nach oben springen

#103

RE: Tage mit besonderen Themen

in Brauchtum und Feiertage 18.01.2018 07:22
von Uschi | 25.003 Beiträge

Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#104

RE: Tage mit besonderen Themen

in Brauchtum und Feiertage 21.01.2018 09:40
von Uschi | 25.003 Beiträge

Tag der Jogginghose

Der Tag der Jogginghose findet am 21. Januar 2018 statt. Am Tag der Jogginghose bzw. am Jogginghosentag wird dazu aufgerufen, der einstigen Modesünde namens "Jogginghose" zu gedenken, indem sie einen Tag lang getragen wird, auch in der Öffentlichkeit.

Durch ihre Bequemlichkeit wird die Jogginghose häufig als ideale Freizeitbekleidung angesehen. Viele schätzen auch die legere, sportliche Optik, was sie allerdings gleichzeitig als Berufskleidung disqualifiziert. In weiten Bevölkerungskreisen, besonders in Kreisen der Hochkultur-Milieus, gilt es als tabu, Sporthosen und -anzüge jenseits des Sports in der Öffentlichkeit zu tragen. Dies gilt als proletarisch, niveau- und kulturlos. In Schulen oder am Arbeitsplatz gilt das Tragen von Sportanzügen daher im Allgemeinen als unstatthaft. Um dem Trend entgegenzuwirken, mussten Schulen teilweise Kleidervorschriften erlassen.

Popgrößen wie die Spice Girls und Eminem trugen trotz des negativen Images Sporthosen auf ihren Konzerten. Auch diese werden von den Kritikern in dieses Schema eingeordnet. Teilweise zelebrieren sie aber auch - besonders im Hip-Hop-Bereich - ganz bewusst diesen proletarischen Touch und das Pimping. Gerade im Hip-Hop-Bereich wird daraus dann schon wieder ein Kult gemacht. Ihre Sportanzüge sind meist oversized, d. h. zu groß geschnitten. In anderen Szenen haben dagegen Klassiker der 70er der bekannten deutschen Sportartikelhersteller einen gewissen ironisch angehauchten Kultfaktor erreicht. (Mit Material von: Wikipedia)

Wo ist das Event?
Weltweit
Welt

Wann ist das Event?
Sonntag, 21. Januar 2018
Heute! Der Text "Tag der Jogginghose" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.


also bei dem Wetter kann ich mir vorstellen das ganz viele Ihre Jogginghosen heute anhaben

nach oben springen

#105

RE: Tage mit besonderen Themen

in Brauchtum und Feiertage 22.01.2018 17:41
von Mai | 1.251 Beiträge

Ich trage sie auch gerne, aber natürlich nur zuhause. Sie ist einfach bequem und einfach anzuziehen und sie wächst auch mit dem Hüftgold mit.

nach oben springen

#106

RE: Tage mit besonderen Themen

in Brauchtum und Feiertage 09.02.2018 18:17
von Silvan | 1.368 Beiträge

Und heute ist nun der "Rußige Freitag!"
Kinder bemalen sich da gegenseitig mit Ruß.

Mit Ruß, nicht mit Russ!

nach oben springen

#107

RE: Tage mit besonderen Themen

in Brauchtum und Feiertage 28.02.2018 12:06
von Silvan | 1.368 Beiträge

Heute ist der "Ohne-Facebook-Tag".
Wer hält sich daran?


Zitat
Der Ohne-Facebook-Tag findet am 28. Februar 2018 statt, indem Facebook nicht genutzt wird. Der Tag soll dazu animieren, einen Tag ohne das soziale Netzwerk zu leben und sich nicht bei Facebook einzuloggen oder gar dort etwas zu posten oder liken. Für viele Menschen gehört ein soziales Netzwerk wie Facebook inzwischen fest zum Alltag und oft ist eine der ersten morgendlichen Handlungen bereits die Statusupdates von Freunden zu prüfen. Am Ohne-Facebook-Tag oder auch Kein-Facebook-Tag ist das alles Tabu und es darf auch mal wieder persönlich nachgefragt werden, wie es anderen so geht.



Quelle: http://www.kleiner-kalender.de/event/ohn...-tag/80706.html

nach oben springen

#108

RE: Tage mit besonderen Themen

in Brauchtum und Feiertage 01.03.2018 02:13
von Silvan | 1.368 Beiträge

Heute ist St. David's Day, der walisische Nationalfeiertag. Er wird am 1. März zu Ehren des walisischen Schutzpatrons, des Heiligen David, begangen.

Zitat
Da St. David's Day kein gesetzlicher Feiertag ist, haben die Waliser am 1. März nicht arbeitsfrei. In den walisischen Schulen findet statt des Unterrichts jedoch ein Musik- und Literaturfest (walisisch: Eisteddfod) statt.

Außerdem ziehen Paraden durch die Städte und Gemeinden von Wales. Die größte Parade, bei der der Prinz von Wales anwesend ist, findet in der walisischen Hauptstadt Cardiff statt. In den Kneipen wird der Nationalfeiertag häufig mit Live-Konzerten begangen.

Die Waliser kleiden sich am Ehrentag des Heiligen in traditionelle Tracht und schmücken sich mit den Nationalemblemen Lauch und Narzisse. Der Lauch ist ein Symbol des Heiligen David, der den Walisern vor einer Schlacht gegen die Angelsachsen empfahl, sich Lauch an die Helme zu stecken, um die eigenen Soldaten leichter zu erkennen. Die Narzisse wiederum symbolisiert den Frühling, der mit dem St. David's Day eingeläutet wird.



https://de.wikipedia.org/wiki/St._David’s_Day

nach oben springen

#109

RE: Tage mit besonderen Themen

in Brauchtum und Feiertage 01.03.2018 16:52
von BlattimWind | 1.639 Beiträge

Heute ist auch
der „Welttag des Kompliments“

Schön, dass es Euch gibt

nach oben springen

#110

RE: Tage mit besonderen Themen

in Brauchtum und Feiertage Gestern 14:01
von BlattimWind | 1.639 Beiträge

Heute ist der WELTTAG DES BUCHES

Welches Buch lest Ihr gerade?

Ich lese zur Zeit
EINE NEUE ERDE
Bewusstseinssprung anstelle von Selbstzerstörung
von Eckardt Tolle

Eckhart Tolle beschreibt, welchen großen Einfluss unsere Gedanken auf unser Leben haben. Und wie wichtig sie sind, um den Umgang mit unseren Mitmenschen zu verbessern und unser Leben freier und selbstbestimmter zu gestalten. Ich erkenne, dass Bewusstheit meine größte Stärke sein kann.
Ein Buch nicht nur zum Lesen, sondern zum Arbeiten damit, immer und immer wieder.

E. Tolle stammt ursprünglich aus Deutschland und lebt in Vancouver, Kanada. Eines seiner bekanntesten Werke ist "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart".

nach oben springen

#111

RE: Tage mit besonderen Themen

in Brauchtum und Feiertage Gestern 14:21
von Mai | 1.251 Beiträge

Ich liebe Bücher über alles. Leider kann ich schon eine längere Zeit nicht wirklich lesen, aber ich glaube daran, dass das wieder kommt.

Ich lese gerne Autobiografien von bekannten Menschen, aber auch andere Sachen. Schon auch mal gerne etwas über Liebe und Romantik. Eigentlich gibt es ganz viel Lesestoff, den ich gerne lese. Darunter natürlich auch jene von Eckardt Tolle oder von Luise L. Hay.

nach oben springen

#112

RE: Tage mit besonderen Themen

in Brauchtum und Feiertage Gestern 14:39
von BlattimWind | 1.639 Beiträge

@Mai
Oh ja, es gibt noch soooo viel zu lesen...

Und heute, aus gegebenem Anlass, ein ganz lieber Gruß an Dich, lieber Horst

für Deine Gedichte, die wir immer wieder gerne lesen.

nach oben springen

#113

RE: Tage mit besonderen Themen

in Brauchtum und Feiertage Gestern 17:26
von Mai | 1.251 Beiträge

Da möchte ich mich unbedingt anschließen, denn Horst´s Gedichte lese ich wahnsinnig gerne. für Deine Gedichte lieber Horst. Sie bereichern dieses Forum enorm.


zuletzt bearbeitet Gestern 17:27 | nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Blue Sky
Forum Statistiken
Das Forum hat 11349 Themen und 70862 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor