headerimg
#1

Verstörender Hass auf Schwule in Frankreich

in aus aller Welt 24.04.2013 07:40
von Uschi | 25.071 Beiträge

Verstörender Hass auf Schwule in Frankreich

Zitat
Die Gegner der Homo-Ehe in Frankreich verhalten sich nahezu hysterisch. Zu Hunderttausenden gehen sie auf die Straßen – angetrieben von einer schillernden Gallionsfigur. Auch zu Gewaltexzessen kam es bereits.
Auch an diesem Dienstagabend marschieren sie wieder. Wertkonservative, Christen, Muslime, Rechtsradikale, Royalisten und extremistische Katholiken, vereint als Gegner der Homo-Ehe. Um 19 Uhr demonstrieren vor der Nationalversammlung, die am späten Nachmittag die Homo-Ehe endgültig verabschiedete. Frankreich ist das siebte Land in Europa, das sich dazu entschließt. Doch nirgends arteten die Demonstrationen so aus und nirgends trug die Welle der Demonstranten so viel Homophobie an die Oberfläche.

Die Gegner der Homo-Ehe sind nahezu hysterisch. Sie befürchten durch das neue Gesetz das Ende traditioneller Familienbilder, die so schon lange nicht mehr für alle Franzosen gelten. Und sie fürchten Gesetze, die es noch gar nicht gibt, weil sich die Regierung noch lange nicht darauf geeinigt hat: Die legale Möglichkeit zur Adoption für homosexuelle Paare, das Recht auf künstliche Befruchtung oder den Einsatz von Leihmüttern.


hier mehr lesen

nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Blue Sky
Forum Statistiken
Das Forum hat 11373 Themen und 71315 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor