headerimg

#1

Frauenfußball-Europameisterschaft

in Fußball 17.07.2017 12:12
von Silvan | 1.053 Beiträge

Schon davon gehört?


nach oben springen

#2

RE: Frauenfußball-Europameisterschaft

in Fußball 17.07.2017 12:12
von Silvan | 1.053 Beiträge

Da sieht man mal wieder den Unterschied zwischen  der Medienwirksamkeit von Männerfußball und Frauenfußball.

Würde gerade eine EM oder WM beim Männerfußball stattfinden, so wären alle Medien voll davon.

So aber ist die Bericht-Erstattung eher sparsam .... 


nach oben springen

#3

RE: Frauenfußball-Europameisterschaft

in Fußball 17.07.2017 14:31
von Silvan | 1.053 Beiträge

Heute geht es gegen die Schwedinnen ...


nach oben springen

#4

RE: Frauenfußball-Europameisterschaft

in Fußball 17.07.2017 14:47
von Silvan | 1.053 Beiträge

Steffi Jones, Bundestrainerin

Was Wiki weiß:

Zitat
Stephanie Ann „Steffi“ Jones (* 22. Dezember 1972 in Frankfurt am Main) ist eine ehemalige deutsche Fußballspielerin. Sie spielte von 1991 bis 2007 in der Bundesliga und war von 1993 bis 2007 in der Nationalmannschaft aktiv. Von 2008 bis 2011 war sie Präsidentin des Organisationskomitees für die Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2011 und von 2011 bis 2015 Direktorin beim Deutschen Fußball-Bund. Seit September 2016 ist sie Nachfolgerin von Silvia Neid als Bundestrainerin. Nach der Weltmeisterschaft 2015 wurde sie deswegen in Neids Trainerstab aufgenommen, um Erfahrung zu sammeln.



Und:

Zitat
Steffi Jones, Tochter eines afroamerikanischen US-Soldaten und einer deutschen Mutter, wuchs in Frankfurt-Bonames auf. Der Vater verließ die Familie und kehrte in die Vereinigten Staaten zurück, als sie drei Jahre alt war. Jones hat eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau und eine Fußball-Lehrer-Ausbildung an der Sporthochschule in Köln abgeschlossen. Neben der deutschen besitzt sie auch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft.



Mehr über sie: https://de.wikipedia.org/wiki/Steffi_Jones

Ich wünsche ihr viel Glück bei der EM! :)


nach oben springen

#5

RE: Frauenfußball-Europameisterschaft

in Fußball 17.07.2017 18:20
von Silvan | 1.053 Beiträge

Und - schaut wer?


nach oben springen

#6

RE: Frauenfußball-Europameisterschaft

in Fußball 17.07.2017 21:58
von Brigitte | 258 Beiträge




Morgen 18.00Juhr


Gruppe C:
Österreich - Schweiz


zuletzt bearbeitet 17.07.2017 21:59 | nach oben springen

#7

RE: Frauenfußball-Europameisterschaft

in Fußball 17.07.2017 22:03
von Brigitte | 258 Beiträge


ich bin eine der wenigen Frauen,
für die Fussball immer ein Thema ist.
Ich habe ganz klare Preferenzen in
der Bundesliga.

?????
Getrau ich mich jetzt aber nicht zu schreiben.


zuletzt bearbeitet 17.07.2017 22:04 | nach oben springen

#8

RE: Frauenfußball-Europameisterschaft

in Fußball 17.07.2017 22:14
von Silvan | 1.053 Beiträge

Zitat von Brigitte im Beitrag #7
Getrau ich mich jetzt aber nicht zu schreiben.




Schreib es nur!


nach oben springen

#9

RE: Frauenfußball-Europameisterschaft

in Fußball 17.07.2017 23:21
von Silvan | 1.053 Beiträge

Deutschland verpasst Auftaktsieg

Null zu Null .....

Das ist aber mager ...


nach oben springen

#10

RE: Frauenfußball-Europameisterschaft

in Fußball 18.07.2017 09:11
von Uschi | 23.261 Beiträge

mein Mann hat es angeschaut
WAR NICHT SO DOLL

ich mag Fußball nicht meist gehe ich dann ins Bett
und schau mir ein anderes Programm an

nach oben springen

#11

RE: Frauenfußball-Europameisterschaft

in Fußball 19.07.2017 09:38
von Brigitte | 258 Beiträge
nach oben springen

#12

RE: Frauenfußball-Europameisterschaft

in Fußball 20.07.2017 23:33
von Afrika-Fan | 155 Beiträge

ich interessier mich bloss für den männerfussball...
denke es wird immer so bleiben dass fussball ein männersport ist, Frauen waren ja lange auch verboten im Geschäft,...


nach oben springen

#13

RE: Frauenfußball-Europameisterschaft

in Fußball 20.07.2017 23:57
von Silvan | 1.053 Beiträge

Portugal - Spanien 0 :2


nach oben springen

#14

RE: Frauenfußball-Europameisterschaft

in Fußball 21.07.2017 08:23
von Bergfee | 3.299 Beiträge

für die Info Silvan

Ich bin stolz auf unsere Mädels, denn die spielen super und ich freue mich, dass es den Frauenfußball gibt.

AfrikaFan schön wieder mal von Dir zu lesen. Ich hoffe, es geht Dir gut

nach oben springen

#15

RE: Frauenfußball-Europameisterschaft

in Fußball 22.07.2017 13:46
von Silvan | 1.053 Beiträge

Deutschland hat gegen Italien mit 2 zu 1 gewonnen - wenn ich richtig  informiert bin. :)


nach oben springen

#16

RE: Frauenfußball-Europameisterschaft

in Fußball 22.07.2017 14:11
von Uschi | 23.261 Beiträge

Italien hat zwar verloren
aber mein Mann meinte das sind ganz Harte

nach oben springen

#17

RE: Frauenfußball-Europameisterschaft

in Fußball 22.07.2017 17:43
von Bergfee | 3.299 Beiträge

Ja 2 : 1 hat Deutschland gewonnen. Es war ein sehr hartes Spiel und es ging dabei nicht immer fair zu,
sodaß eine Italienerin sogar vom Platz gestellt wurde.

nach oben springen

#18

RE: Frauenfußball-Europameisterschaft

in Fußball 22.07.2017 23:37
von Afrika-Fan | 155 Beiträge

Ja mir geht's gut :-))

freutmich auch immer wenn Deutschland auch bei den damenmeisterschaften oben mitspielt.


nach oben springen

#19

RE: Frauenfußball-Europameisterschaft

in Fußball 26.07.2017 23:41
von Silvan | 1.053 Beiträge

Außenseiter Österreich steht im Viertelfinale

Zitat
Erste EM-Teilnahme und gleich der Gruppensieg: Außenseiter Österreich sorgte bei der Frauen-EM für eine Überraschung. Mitfavorit Frankreich erreichte hingegen nur mit viel Mühe die nächste Runde.



http://www.spiegel.de/sport/fussball/fra...-a-1159882.html

Gratulation! :)


nach oben springen

#20

RE: Frauenfußball-Europameisterschaft

in Fußball 30.07.2017 06:35
von Uschi | 23.261 Beiträge

das Spiel gestern Abend
erst verschoben um eine 1/4 Stunde dann noch mal verschoben
und zum Schluss ganz abgesagt
weil
es so stark regnete das niemand spielen konnte

nach oben springen

#21

RE: Frauenfußball-Europameisterschaft

in Fußball 30.07.2017 11:04
von Brigitte | 258 Beiträge



die Schweiz ist raus! .... und somit auch die Luft draussen.

Sie haben es leider beim 1. Match gegen Österreich verspielt. Wir hätten etwas mehr erwartet.


nach oben springen

#22

RE: Frauenfußball-Europameisterschaft

in Fußball 30.07.2017 15:00
von Bergfee | 3.299 Beiträge

Ja und heute sind auch die Deutschen draußen obwohl sie in der 3. Spielminute das erste Tor in diesem Spiel gemacht haben. Doch leider ging es dann 2 : 1 aus und wir sind leider draussen.

nach oben springen

#23

RE: Frauenfußball-Europameisterschaft

in Fußball 30.07.2017 19:26
von Uschi | 23.261 Beiträge

die Moderatorin konnte garnicht fassen das die Deutschen so
ohne Energie ohne Zutrauen zum eigenen Spiel waren

nach oben springen

#24

RE: Frauenfußball-Europameisterschaft

in Fußball 30.07.2017 20:36
von Bergfee | 3.299 Beiträge

Ja Uschi doch es war einfach heute Pech fürunsere Mädels. Sie konnten heute leider nicht das umsetzen, was wirklich in ihnen steckt. Gestern wurde das Spiel wegen dem starken Regen abgesagt und da ist es wirklich schwer, am nächsten Tag alles wieder abzurufen.

Das Spiel Österreich gegeben Spanien ist ja genauso spannend, denn jetzt ist Elfmeterschießen.
Juhu Österreich ist im Halbfinale gegen Dänemark Ich freu mich für die Mädels


zuletzt bearbeitet 30.07.2017 20:40 | nach oben springen

#25

RE: Frauenfußball-Europameisterschaft

in Fußball 09.08.2017 18:04
von Mai | 558 Beiträge

Zitat
Juhu Österreich ist im Halbfinale gegen Dänemark Ich freu mich für die Mädels


Leider haben sie es nicht geschafft, aber wir sind trotzdem stolz auf unsere Fußballmädels.


Nicht alles ist sichtbar und hat trotzdem eine Existenz.
nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bhcs1941
Forum Statistiken
Das Forum hat 10774 Themen und 65238 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor