headerimg
#1

Gigantischer Eisberg treibt im Meer

in aus aller Welt 13.07.2017 10:22
von Uschi | 30.857 Beiträge | 6779 Punkte

Gigantischer Eisberg treibt im Meer

n der Westantarktis hat sich vom Larsen-C-Schelfeis ein riesiger Eisberg gelöst, der fast siebenmal so groß wie Berlin ist. Er wird zwei, drei Jahre dauern, bis er geschmolzen ist.

In der Westantarktis hat sich vom Larsen-C-Schelfeis ein riesiger Eisberg gelöst, der fast siebenmal so groß wie Berlin ist. Das teilte das Bremerhavener Alfred-Wegener-Institut für Polar- und Meeresforschung am Mittwoch mit. Er treibe nun nach Norden und wird wohl zwei, drei Jahre brauchen, bis er geschmolzen ist. Es ist mit 175 Kilometern Länge und einer Breite von bis zu 50 Kilometern einer der größten Eiskolosse, den Wissenschaftler in den letzten drei Jahrzehnten registriert haben. Eine Gefahr für Menschen gehe von dem 6000 Quadratkilometern großen Giganten nicht aus.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Ostflanke des Ätnas rutscht langsam ins Meer
Erstellt im Forum aus aller Welt von Uschi
0 11.10.2018 18:33goto
von Uschi • Zugriffe: 118
Ra Paulette > ein gigantisches Kunstwerk
Erstellt im Forum Kunst und Kultur von Uschi
0 25.10.2015 06:11goto
von Uschi • Zugriffe: 206

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nika
Forum Statistiken
Das Forum hat 12531 Themen und 90363 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 99 Benutzer (15.10.2018 17:50).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor