headerimg


#26

RE: Mohrenkopf und Negerkuss oder Schaumkuss und Schokokuss?

in Umfragen auch deine Meinung zählt 09.08.2017 16:35
von Silvan | 781 Beiträge

Und was ist dann passiert?
Auch gekündigt worden?
Dem Gast kann man ja nicht kündigen.


nach oben springen

#27

RE: Mohrenkopf und Negerkuss oder Schaumkuss und Schokokuss?

in Umfragen auch deine Meinung zählt 10.08.2017 08:08
von Bergfee | 3.163 Beiträge

Nein der Wirt hatte die Speisekarte schon umgeschrieben, doch der Gast bestellte wie gewohnt, weil er die Speisekarte gar nicht angeschaut hatte. Der Gast wurde vom Wirt darauf hingewiesen, dass er sich bitte an das Wort Schnitzel ungarischer Art gewöhnen sollte.

nach oben springen

#28

RE: Mohrenkopf und Negerkuss oder Schaumkuss und Schokokuss?

in Umfragen auch deine Meinung zählt 14.08.2017 15:14
von Silvan | 781 Beiträge

Was Friedrich Schiller schrieb:

Zitat
Der Mohr hat seine Arbeit getan, der Mohr kann gehen!
Friedrich von Schiller

(1759 - 1805), Johann Christoph Friedrich, deutscher Arzt, Dichter, Philosoph und Historiker; gilt als einer der bedeutendsten deutschsprachigen Dramatiker und Lyriker

Quelle: Schiller, Die Verschwörung des Fiesco zu Genua, 1782. 3. Akt, 4. Auftritt, Andrea Doria



https://www.aphorismen.de/zitat/1269

Ob die Werke von Friedrich Schiller nun auch umgeschrieben werden müssen?


zuletzt bearbeitet 14.08.2017 15:15 | nach oben springen

#29

RE: Mohrenkopf und Negerkuss oder Schaumkuss und Schokokuss?

in Umfragen auch deine Meinung zählt 14.08.2017 21:08
von Bergfee | 3.163 Beiträge

Bevor alles umgeschrieben wird, verbieten sie, dass wir uns noch Deutschland nennen dürfen und die deutschen Bücher verschwinden dann auch aus den Geschäften und Büchereien.


zuletzt bearbeitet 14.08.2017 21:09 | nach oben springen

#30

RE: Mohrenkopf und Negerkuss oder Schaumkuss und Schokokuss?

in Umfragen auch deine Meinung zählt 18.08.2017 09:09
von Silvan | 781 Beiträge

Zitat von Bergfee im Beitrag #29

Bevor alles umgeschrieben wird, verbieten sie, dass wir uns noch Deutschland nennen dürfen



Das würde mich in der Tat nicht wundern.

Extreme Linke reden auch nur von der BRD, um das böse Wort "Deutschland" zu vermeiden.


nach oben springen

#31

RE: Mohrenkopf und Negerkuss oder Schaumkuss und Schokokuss?

in Umfragen auch deine Meinung zählt 18.08.2017 12:23
von Bergfee | 3.163 Beiträge

Sicherlich wird dann bald auch nicht mehr die Deutsche Nationalhymne bei den Sportveranstaltungen gesungen. Es wird ja auch nicht gesagt - wir wollen nach Deutschland - sondern wir wollen nach Germany-
Ganz ehrlich ich muß mir immer wieder auf die Finger schlagen um hier nicht alles zu schreiben, was ich wirklich denke.


zuletzt bearbeitet 18.08.2017 12:24 | nach oben springen

#32

RE: Mohrenkopf und Negerkuss oder Schaumkuss und Schokokuss?

in Umfragen auch deine Meinung zählt 18.08.2017 12:59
von Uschi | 22.815 Beiträge

@Bergfee
ich würde es gerne lesen

nach oben springen

#33

RE: Mohrenkopf und Negerkuss oder Schaumkuss und Schokokuss?

in Umfragen auch deine Meinung zählt 18.08.2017 13:09
von Bergfee | 3.163 Beiträge

Uschi das kann ich mir lebhaft vorstellen, doch wenn ich meinen Gedanken tatsächlich freien Lauf lasse, so werde ich noch als Ausländerfeindlich angesehen und das bin ich wirklich nicht.
Ich lasse beim Schreiben meinen Gedanken gerne freien Lauf, doch ich greife niemanden an und schreibe zum Glück nicht alles was ich denke.
Selbst das Lied - die Gedanken sind frei - sagt das aus.

nach oben springen

#34

RE: Mohrenkopf und Negerkuss oder Schaumkuss und Schokokuss?

in Umfragen auch deine Meinung zählt 18.08.2017 13:22
von Uschi | 22.815 Beiträge

ja du hast Recht
auch ich , ich gebe es zu
halte mich öftmals zurück man weis nie wie es einem ausgelegt wird.
Doch wenn man nichts mehr schreibt ,dann braucht man keinen PC
denn nur lesen, nein das ist nicht der Sinn ,zum lesen > da will ich lieber ein gutes Buch zu lesen

nach oben springen

#35

RE: Mohrenkopf und Negerkuss oder Schaumkuss und Schokokuss?

in Umfragen auch deine Meinung zählt 19.08.2017 09:03
von Bergfee | 3.163 Beiträge

Danke Uschi für Deine Antwort.
Natürlich werde ich hier weiter schreiben, doch genau so wie Du es von Dir beschreibst geht es mir.
Ich würde gerne mehr schreiben, doch ich will Ärger vermeiden.
Gerne würde ich auch an Dich einige Fragen stellen, doch ich weiß nicht, ob Du mich da richtig verstehen würdest, deswegen lasse ich es lieber bleiben.

nach oben springen

#36

RE: Mohrenkopf und Negerkuss oder Schaumkuss und Schokokuss?

in Umfragen auch deine Meinung zählt 19.08.2017 09:52
von Uschi | 22.815 Beiträge

oh wenn es persöhnliche Sachen sind
wo eigentlich niemand im Forum ein Interesse daran hat
dann kannst du mir gerne eine PN senden

nach oben springen



Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Worüber wir mal nachdenken sollten
Erstellt im Forum aus aller Welt von Bergfee
9 11.01.2015 11:17goto
von Christrose • Zugriffe: 186

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: karina26
Forum Statistiken
Das Forum hat 10578 Themen und 63660 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor