headerimg

Im Bauboom werden die Handwerker knapp

in Deutschland 20.04.2017 14:23
von Uschi | 24.205 Beiträge

Im Bauboom werden die Handwerker knapp

Handwerker zu finden ist derzeit so schwer wie lange nicht mehr. Bis zu zehn Wochen warten Kunden auf einen Termin. Grund dafür ist der Bauboom - und fehlende Lehrlinge.

Arbeiten am Haus oder im Garten, ein neues Dach, eine neue Garage - wer solche Projekte plant, sollte sich früh auf die Suche nach geeigneten Firmen begeben. Weil es im Handwerk so gut läuft wie lange nicht mehr, kommen viele Betriebe mit dem Abarbeiten ihrer Aufträge nicht mehr hinterher. Das bedeutet lange Wartezeiten und häufig Frust bei den Kunden. hier mehr

selbst unser Flaschner bei dem wir das Gas
immer bestellen >hier müssen wir nun bis zu 3 Wochen warten bis er die Gasflaschen vorbei bringt.

nach oben springen

RE: Im Bauboom werden die Handwerker knapp

in Deutschland 22.04.2017 15:59
von Lyn | 1.293 Beiträge

Bauboom und noch bezahlbar wäre sehr schön, nur was wir haben ist eine Baublase und wenn die platzt, dann tun mir viele Leute leid. Denn wer baut nimmt einen Kredit auf und den werden dann viele Bürger nicht mehr bedienen können.

Noch bekommen viele Handwerker ihr Geld, doch wenn die Immobilien - Blase platzt wird es böse, viel schlimmer als in Spanien & Portugal wie vor ein paar Jahren zur Finanzkrise. Die Börsen reagieren bereits negativ wegen den bevorstehenden Wahlen in Frankreich, der Markt ist sehr derzeit streng,... Wenn Le Pen das rennen macht, ... wird sich vieles ändern. Dann setzt der Domino Effekt ein,... lassen wir uns einfach überraschen.

Seid gerecht. Sucht nicht Schuldige, sondern Ursachen,...

v. Werner Mitsch
nach oben springen

RE: Im Bauboom werden die Handwerker knapp

in Deutschland 22.04.2017 16:19
von Uschi | 24.205 Beiträge

ich bin froh das wir soweit alles im reinen haben
also auch keinen Kredit mehr brauchen
mir würde Angst und Bange werden

nach oben springen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: selma
Forum Statistiken
Das Forum hat 11030 Themen und 67957 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software © Xobor