headerimg

#1

Ausmisten > oder wieder mal Platz schaffen

in Umfragen auch deine Meinung zählt 07.04.2017 10:23
von Uschi | 24.238 Beiträge

Heute ist Freitag und da bringt Wendel immer den Abfall auf den Recyclinghof .
Und da habe ich als Michael unser Bett frisch bezog,
die Zeit genutzt um in den Schränken mal wieder gründlich auszumisten.
4 Säcke alte Kleider die niemand mehr anzieht sind nun gerichtet
und Wendel kann sie dann gleich mitnehmen.
Ich trenne mich nur schwer von den Dingen ,immer denke ich das kann man ja mal wieder brauchen.
Und was ist das Ende vom Lied > volle Schränke
> kein Platz mehr und doch ist die Hälfte davon schon seit Jahren nicht mehr gebraucht.

Wie sieht es bei dir aus ?

nach oben springen

#2

RE: Ausmisten > oder wieder mal Platz schaffen

in Umfragen auch deine Meinung zählt 07.04.2017 10:49
von Mai | 878 Beiträge

Ich wohne sehr beengt und da ist das Platzproblem eine Hilfestellung beim Entsorgen. Es fällt mir auch schwer, mich von Dingen zu trennen, aber es gelangt alles in einen Container, wo es zur Weiterverwendung geholt wird. Das erleichtert mir die Ausmusterung etwas.


Nicht alles ist sichtbar und hat trotzdem eine Existenz.
nach oben springen

#3

RE: Ausmisten > oder wieder mal Platz schaffen

in Umfragen auch deine Meinung zählt 07.04.2017 11:26
von Bergfee | 3.464 Beiträge

Ja es ist ein Fehler, wenn man alles aufhebt, denn irgendwann sind wirklich die Schränke voll.
Das hab ich bei meinem Umzug erlebt und bin froh, dass ich da wirklich meine Kleiderschränke gemistet habe. Es bleibt nämlich nur im Schrank liegen und wird eh nicht verwendet. So hab ich mir viel Platz geschaffen und bin sehr froh darüber.

nach oben springen

#4

RE: Ausmisten > oder wieder mal Platz schaffen

in Umfragen auch deine Meinung zählt 07.04.2017 22:16
von Gerbera | 4.137 Beiträge

@Bergfee
da ich ja auch Umziehe, miste ich auch aus und tue manche Dinge, welche ich nicht mehr brauche weg. Aber es fällt mir sehr schwer.


nach oben springen

#5

RE: Ausmisten > oder wieder mal Platz schaffen

in Umfragen auch deine Meinung zählt 08.04.2017 12:27
von Bergfee | 3.464 Beiträge

@Gerbera sicherlich trennen wir uns von manchen Dingen sehr schwer, weil teilweise schöne Erinnerungen sich dahinter verbergen, doch wir tragen die schönen Erinnerungen doch in unserem Herzen und wenn wir so denken, fällt es auch leichter sich davon zu trennen.

nach oben springen

#6

RE: Ausmisten > oder wieder mal Platz schaffen

in Umfragen auch deine Meinung zählt 08.04.2017 12:57
von Uschi | 24.238 Beiträge

so da ich um eine Größe kleiner geworden bin
habe ich die mir zu kleinen Sommerhosen und Shirts heute Morgen
wieder aus der Versenkung geholt.
Da bin ich froh das ich diese aufbehalten habe.
Denn alles passt nun wieder und da es fast neue Teile sind
denn die verfleckten und unschönen hatte ich schon entsorgt habe ich eine tolle Auswahl
ohne das ich auch nur einen Cent ausgeben muss.

nach oben springen

#7

RE: Ausmisten > oder wieder mal Platz schaffen

in Umfragen auch deine Meinung zählt 09.04.2017 21:52
von Gerbera | 4.137 Beiträge

Uschi, dass freut mich


nach oben springen

#8

RE: Ausmisten > oder wieder mal Platz schaffen

in Umfragen auch deine Meinung zählt 10.04.2017 08:39
von Lyn | 1.294 Beiträge

Oh, das ist ein leidiges Thema liebe Uschi,...

Ich mag wie es ist, nur da ich im Juni umziehe steht auch dies bei mir an. Die berühmte Frage was bleibt, was kann weg ?!

Und so gaben mir meine Kids eine Faustregel zur Kleidung, alles was du die letzten 1,5 Jahre nicht getragen hast tue in den Karton, wo du dich noch nicht entscheiden kannst in diesen. Nun ich muss schon sagen 1 Kiste reicht nicht. Und ich tue es ohne bedauern und man fühlt sich besser das ist doch auch etwas Gutes.

Ich wünsche euch allen eine gute neue Woche, Lg


Seid gerecht. Sucht nicht Schuldige, sondern Ursachen,...

v. Werner Mitsch
nach oben springen

#9

RE: Ausmisten > oder wieder mal Platz schaffen

in Umfragen auch deine Meinung zählt 10.04.2017 10:21
von Uschi | 24.238 Beiträge

so heute Morgen hat Wendel auch dran glauben müssen
ich bin sein Hemdenschrank durch gegangen
einige snd wirklich nicht mehr zu gebrauchen
dann die nicht mehr so schön sind die kann es ja noch zum arbeiten benutzen
mit Farbe und Öl bekleckern das macht dann auch nichts .
Für die Arbeitsklammotten von Wendel braucht man immer schon
einen extra Schrank die Latzhosen und die Winterhosen für den Wald brauchen eine Menge Platz.

nach oben springen

#10

RE: Ausmisten > oder wieder mal Platz schaffen

in Umfragen auch deine Meinung zählt 10.04.2017 14:38
von Sunflower | 1.154 Beiträge

Ich miste so einmal im Jahr den Kleiderschrank aus.
Die Sachen die noch gut sind, die ich aber nicht mehr trage nimmt meine Schwägerin mit. Sie bringt sie einem Verein der sie an bedürftige Südtiroler austeilt.


nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: selma
Forum Statistiken
Das Forum hat 11045 Themen und 68044 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor