headerimg

Millionen Navis und Smartphones droht EU-weites Verkaufsverbot

in aus aller Welt 19.03.2017 17:52
von Boardbote | 2.729 Beiträge

Millionen Navis und Smartphones droht EU-weites Verkaufsverbot

Eine auslaufende EU-Richtlinie hat wohl weitreichende Folgen: Ab Juli dürfen viele Elektrogeräte wie Smartphones und Navis nicht mehr verkauft werden. Die Bundesregierung schlägt Alarm, weil Verbraucher und Wirtschaft massive Nachteile erleiden.

Zahllose Produkte, die Funksignale empfangen und senden könnten, verschwinden womöglich im Sommer aus den Regalen deutscher Händler. Das berichtet die „Die Welt“ am Sonntag. Dabei geht es um Mobiltelefone, Navis und Wlan-Router. Eine EU-Richtlinie, die für diese Geräte technische Standards festlegt, läuft aus. Offenbar hat die aktuelle EU-Kommission unter Präsident Jean-Claude Juncker „vergessen“, sich rechtzeitig um eine Nachfolge-Regelung zu kümmern.
hier mehr

nach oben springen

RE: Millionen Navis und Smartphones droht EU-weites Verkaufsverbot

in aus aller Welt 19.03.2017 18:40
von Bergfee | 2.881 Beiträge

HILFE

Wenn ich hier die ganzen Informationen lese, so frage ich mich wirklich, was eigentlich die EU überhaupt für einen Sinn hat. Kostet nur ein Schweinegeld und ständig liest man nur negative Berichte.
Auch jetzt wieder mit dem Getue im Fernsehen, dass verschiedenes auf einmal nicht mehr funktionieren soll und man sich ein Gerät anschaffen muß.
Das ist doch wirklich nicht mehr Kundenfreundlch. Wir zahlen Fernsehgebühren und bekommen ständig Wiederholungen gezeigt.
Jetzt werden wir hingewiesen, dass bald nur noch ein schwarzes Bild zu sehen ist. Das passt doch allgemein sehr gut, denn wir sehen doch eh schon sehr vieles Schwarz.
Ist doch mit PC auch so ständig werden die Programme geändert, die alten funktionieren nach einer gewissen Zeit nicht mehr und wir zahlen wieder.
Normal ist das Ganze doch wirklich nicht mehr.

zuletzt bearbeitet 19.03.2017 18:42 | nach oben springen

in aus aller Welt 21.03.2017 17:50
von Mai | 284 Beiträge

Zitat
Normal ist das Ganze doch wirklich nicht mehr.

Ich weiß nicht, ob ich es erleben werde, aber ich bin mir sicher: "Die Briten werden nicht abstürzen. Mag man jetzt ganz gezielt ein angstvolles Szenario daraus machen. Ich bin mir sicher, dass es ihnen einmal wesentlich besser gehen wird, dem Volk und der Wirtschaft."

Vielleicht klingt es naiv, aber ich habe in der Vergangenheit mit so manchen naiven Meinungen den Nagel auf den Kopf getroffen und Recht gehabt. In manchen Fällen hätte ich lieber nicht Recht gehabt, aber da ist stets mein Bauchgefühl und Gott möge es mir ermöglichen, dass ich die Briten bei ihrem neuen Aufschwung noch mit erleben kann, denn das wird natürlich ein Weilchen dauern. So rasch, wie die EU manches Lebensmodell kaputt gemacht hat, wird es dank der EU vermutlich nicht von statten gehen.
Die EU ist ein Selbstbedienungsladen aller, die dort arbeiten, oder nicht wirklich arbeiten.

Vor kurzem hat man in einer Fernsehsendung eine Bauernfamilie gezeigt und hoch gelobt. Sie vertreiben Heumilch und sie machen auch Heuschnaps, der von der Umgebung sehr begehrt ist. Alles natürlich hausgemacht und es ist ein Familienbetrieb.

Es hat nicht lange gedauert und man hat mir erzählt, dass die Familie den Betrieb einstellen muss, weil Heu als Lebensmittel laut EU-Vorschriften nicht zugelassen ist. "kopfklatsch" Diese Familie hat nicht nur Geld in ihren kleinen Betrieb investiert, sondern auch viel Herzblut in hinein gesteckt und jetzt stehen sie vor dem Nichts. Da frage ich mich tatsächlich, worum es da in der EU tatsächlich geht?

Zitat
Jetzt werden wir hingewiesen, dass bald nur noch ein schwarzes Bild zu sehen ist. Das passt doch allgemein sehr gut, denn wir sehen doch eh schon sehr vieles Schwarz.

GENAU!

Nicht alles ist sichtbar und hat trotzdem eine Existenz.
nach oben springen

in aus aller Welt 21.03.2017 18:02
von Bergfee | 2.881 Beiträge

Liebe Mai
Vielen Dank für Deinen tollen Bericht in diesem Thema.
Der Satz
"Die EU ist ein Selbstbedienungsladen aller, die dort arbeiten, oder nicht wirklich arbeiten"
gefällt mir sehr gut, denn er beweist mir, dass ich nicht die Einzige bin, die die EU als überflüssig empfindet.
Danke für die tolle Aufklärung liebe Mai.

zuletzt bearbeitet 21.03.2017 18:03 | nach oben springen