headerimg
#1

Wer Finanziert mir ein Behindertenauto!

in gut zu Wissen 12.03.2017 20:48
von Flummy | 65 Beiträge

Hallo Leute
Möchte etwas in Angriff nehmen, worüber ich mich erst einmal erkundigen und einiges in Erfahrung bringen möchte. Dabei habe ich erst mal an Euch gedacht und weil Fragen noch nichts kostet mache ich dieses einfach mal und zwar habe ich folgendes vor.
In Erfahrung bringen möchte ich wie ich als Behinderter (rechts Seitige Lähmung) an ein Auto komme vor allen Dingen wer wird so etwas Finanzieren und Bezahlen, wer Baut so ein Auto um oder kann man sich irgendwo umsehen ob es ein schon Fertiges gut gebrauchtes Fahrzeug für meine Zwecke gibt.
Es gibt doch bestimmt irgendwelche Intuitionen die so ein Projekt unterstützen oder wo kann/muß man einen Antrag stellen und bei wem.
Einen Führschein habe ich auch sogar bis zum Comschein für Busse (war Busfahrer vor meinem Schlaganfall von 2003 bis 2011) den ich aber durch meinen Schlaganfall nie mehr nutzen kann/darf, aber ist egal den Autoführerschein darf ich benutzen nach einer Überprüfung meiner Person ob ich auch noch Geeignet bin, aber darin sehe ich absolut kein Problem.
Hat evtl. jemand das alles schon durchgemacht. Jetzt schreibt mir bitte nicht so vieles was alles schief oder nicht geht.
Für Zuschriften wäre ich euch Dankbar. Das dieses wirklich nicht einfach ist, ist mir voll bewusst aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Gruß Hans


Gruß Hans
In jeder Situation und Lage immer Mensch bleiben!
Man kann es drehen wie man will der Ars.... bleibt immer hinten!
nach oben springen

#2

RE: Wer Finanziert mir ein Behindertenauto!

in gut zu Wissen 13.03.2017 02:42
von Bergfee | 2.851 Beiträge

Hallo Flummy

Ich hab hier mal einen Link kopiert, vielleicht hilft Dir dieser weiter.

https://www.myhandicap.de/behindertenfahrzeuge/

nach oben springen

#3

RE: Wer Finanziert mir ein Behindertenauto!

in gut zu Wissen 13.03.2017 07:56
von Flummy | 65 Beiträge

Zitat von Bergfee im Beitrag #2
Hallo Flummy

Ich hab hier mal einen Link kopiert, vielleicht hilft Dir dieser weiter.

https://www.myhandicap.de/behindertenfahrzeuge/

Danke, werde mich sofort daran geben und mich informieren.


Gruß Hans
In jeder Situation und Lage immer Mensch bleiben!
Man kann es drehen wie man will der Ars.... bleibt immer hinten!
nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mai
Forum Statistiken
Das Forum hat 10172 Themen und 60275 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 82 Benutzer (24.12.2015 10:08).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor