headerimg
#1

ein Rollator

in Hilfsmittel 17.11.2016 14:11
von Uschi | 45.531 Beiträge | 45116 Punkte

Da mein Sanitätshaus mir die Knieschiene brachte
kam das Gespräch auch auf meinen Rollator weil die Bremsen nicht mehr so richtig halten.
Dann fragte die Dame wie lange ich den Rollator den schon habe
Wahrheitsgemäs 8 Jahre
Da meinte sie dann ist das Ausleihen ausgelaufen, und sie Firma würde Ihn wieder abholen
da die Leihgebühr nur für 5 jahre gilt. Aber die neuen seien nicht mehr so stabil wie meiner.
Dann kamen wir wieder in ein anderes Gespräch.
Heute hat sie mich nun angerufen ich solle ein Rezept beim Arzt holen für sie,
ansonsten würde sie mir meinen Rollator holen
ich könnte aber auch meinen behalten und Ihr nur das Rezept geben
mit dem sie dann 40 Euro von der Kasse bezahlt bekommt


nach oben springen

#2

RE: ein Rollator

in Hilfsmittel 17.11.2016 22:55
von Bergfee (gelöscht)
avatar

Liebe Uschi
Für mich ist es unfaßbar, dass ein Sanitätshaus solche Geschäfte macht.
Wie bist Du denn abgesichert, wenn Dir - auf Grund dessen, weil die Bremsen an diesem Rollator nicht richtig funktionieren und Du deswegen stürzt - ??? Übernimmt dann das Sanitätshaus die Kosten für Deine Krankenbehandlung? Nein die sind nur daran interessiert, dass die Leihgebühren bezahlt werden, doch wie alt das Gerät ist, spielt für die keine Rolle. Daran sieht man doch, dass diesbezüglich überhaupt keine Kontrollen durchgeführt werden. Es geht nur ums Geschäfte machen und nicht darum, wie sich ein Mensch fühlt, der auf diese Geräte tatsächlich angewiesen ist. Ich kann es einfach nicht fassen.


nach oben springen

#3

RE: ein Rollator

in Hilfsmittel 18.11.2016 07:56
von Uschi | 45.531 Beiträge | 45116 Punkte

@Bergfee
gestern war meine Pysychotherapeutin da ,der erzählte ich das ganze
die war auch ganz auch dem Häuschen.Sie hat auch noch nie gehört das das verleihen
eine Endzeit hat. Sie will sich nun genau erkundigen und dann sich bei dem Sanitätshaus beschweren.
Denn so geht das mal garnicht ,wenn sie im recht sind dann müssten sie mir dies schriftlich mitteilen
wie wo wieso und das wäre dann in Ordnung .
Aber nicht wie sie mir Telefonisch mitteilte entweder Rezept oder Rollator Abholung.


nach oben springen

#4

RE: ein Rollator

in Hilfsmittel 18.11.2016 11:41
von Bergfee (gelöscht)
avatar

Uschi auf telefonische Auskünfte mußt Du Dich gar nicht einlassen. Das müssen sie Dir schriftlich mitteilen. Normalerweise wäre das Sanitätshaus auch verpflichtet den Rolli den Du dort ausgeliehen hast regelmäßig zu warten. Doch zu sagen, dass die neuen jetzt nicht mehr so stabil sind und sie Dir den jetzt abholen. Es hat sie doch die ganzen Jahre vorher überhaupt nicht interessiert. Also lass Dich da ja auf nichts ein schon gar nicht telefonisch.


nach oben springen

#5

RE: ein Rollator

in Hilfsmittel 22.11.2016 20:13
von Gerbera | 6.336 Beiträge | 7490 Punkte

Wenn mein Rollator, auf welche weise auch immer, nicht mehr richtig funktioniert, kriege ich einen neuen. Da wird nicht gefragt wie alt er ist.



nach oben springen

#6

RE: ein Rollator

in Hilfsmittel 27.11.2016 16:15
von Uschi | 45.531 Beiträge | 45116 Punkte

meine Therapeutin hat nun dafür gesorgt das die Dame nie mehr kommen darf
und meine Knieschiene wird von jemandem anderen gehohlt
und kein Wort mehr über den Rollator


nach oben springen

#7

RE: ein Rollator

in Hilfsmittel 27.11.2016 18:54
von Bergfee (gelöscht)
avatar

Uschi das freut mich für Dich, dass Deine Therapeutin sich für Dich so eingesetzt hat und Du hoffentlich jetzt bzgl. Rollator keine Probleme mehr mit dem Sanitätshaus hast. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.
So kannst Du nun die Adventszeit so richtig genießen. Liebe Grüße


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sein Stahlrohr-Trabant
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
1 02.09.2022 12:34goto
von Uschi • Zugriffe: 70
Gedanken zum Alter
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
1 14.08.2022 17:33goto
von BlattimWind • Zugriffe: 82
Aktionsportal „Bahn für alle“ geht an den Start
Erstellt im Forum Barrierefreies reisen von Uschi
0 12.06.2019 07:37goto
von Uschi • Zugriffe: 95
Kurzurlaub am See
Erstellt im Forum Barrierefreies reisen von Uschi
0 10.08.2016 09:09goto
von Uschi • Zugriffe: 313
Video: Neu Scooter Rollstuhl Tempomat MEYRA
Erstellt im Forum Rollstuhl und Co von Uschi
3 03.03.2016 20:40goto
von arawal • Zugriffe: 1105
e-scooter rollstuhl
Erstellt im Forum Rollstuhl und Co von arawal
10 03.03.2016 06:52goto
von arawal • Zugriffe: 888
Rockkonzert
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
2 06.07.2014 20:09goto
von Rehmann • Zugriffe: 410

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 282 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14771 Themen und 119026 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor