headerimg
#1

Manfred Krug ist tot

in Kunst und Kultur 27.10.2016 14:00
von Uschi | 45.485 Beiträge | 45007 Punkte

Er war der Mann, der den Deutschen den Kauf der T-Aktie schmackhaft machen sollte. Manfred Krug erlangte als "Liebling Kreuzberg" und Kommissar Stoever im "Tatort" Kultstatus. Nun ist Krug im Alter von 79 Jahren gestorben.

Manfred Krug wurde dem deutschen TV-Publikum vor allem als Rechtsanwalt in der Serie "Liebling Kreuzberg" bekannt. Zudem ermittelte er im Hamburger "Tatort" als Kommissar Paul Stoever und avancierte mit seiner Schnoddrigkeit und gemeinsamen Gesangseinlagen mit seinem Kollegen Peter Brockmöller (Charles Brauer) zum damals beliebtesten Ermittler der Kult-Krimi-Serie. Krug war Ende der 1990er-Jahre so beliebt, dass ihn die Telekom als Werbefigur für ihre T-Aktie engagierte. Er sollte damals den Deutschen den Kauf des als "Volksaktie" propagierten Wertpapieres und damit den Einstieg in den Aktienhandel schmackhaft machen. hier mehr dazu


nach oben springen

#2

RE: Manfred Krug ist tot

in Kunst und Kultur 27.10.2016 18:22
von Penelope | 1.600 Beiträge | 2552 Punkte

Ich habe die Serie : -Auf Achse - sehr gerne gesehen.
Er war ein sehr sympatischer Schauspieler


nach oben springen

#3

RE: Manfred Krug ist tot

in Kunst und Kultur 27.10.2016 18:51
von Uschi | 45.485 Beiträge | 45007 Punkte

da habe ich auch keine Sendung verpasst
ich habe Ihn überhaupt sehr gerne gesehen


nach oben springen

#4

RE: Manfred Krug ist tot

in Kunst und Kultur 29.10.2016 13:12
von BadGirl | 9.559 Beiträge | 19298 Punkte

..möge er in Frieden ruhen...auch ich bin ein Fan seiner Serie ..Auf Achse -- gewesen


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sprichwörter unter die Lupe genommen
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
0 30.05.2021 10:38goto
von Rehmann • Zugriffe: 100
Krüge
Erstellt im Forum "wir sind kreativ" von Sika
9 09.12.2020 23:29goto
von Painterling • Zugriffe: 141
Freddy Quinn: Die Stimme der Sehnsucht
Erstellt im Forum Musik von Uschi
4 31.10.2021 10:13goto
von Uschi • Zugriffe: 107

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 123 Gäste , gestern 209 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14767 Themen und 118937 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor