headerimg

#26

RE: bemalt Rheinkiesel und legt sie aus

in Handarbeiten - Werken 21.09.2019 15:52
von Hessemädle | 3.949 Beiträge | 9515 Punkte

Ich gebe die Malerei auf, es kommt einfach nichts schönes dabei raus, schade, wieder mal Geld für nichts ausgegeben.
Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#27

RE: bemalt Rheinkiesel und legt sie aus

in Handarbeiten - Werken 21.09.2019 16:18
von Uschi | 45.457 Beiträge | 44911 Punkte

@Hessemädle
also so würde ich das nicht sagen
man kann doch nach ein paar Versuchen nicht verzweifeln.
Du must dich nur mit den Steinen auseinandersetzen
und dir einen suchen der mit dir spricht
schau ihn dir an und schaue was er dir sagt
suche dir einen Stein der nicht glatt und Oval ist sondern
einer der krum und bucklig oder der ein Gesicht hat
oder einer der eine Form hat das ist ja das Geheimniss der Steine
herraus finden was er ist.
Das einfachste ist wo man auch am meisten findet > Herzen
oder schau mal nach Jing und Jang also ein Stein der oval aber abgeflacht mit kerbungen hat.
oder einen flachen der an einem Ende kleiner ist so wie ein Käfer
Oder ,oder ,oder also weiter machen und dir Zeit dabei lassen

Bild entfernt (keine Rechte)



ein Bruder hat immer solche Steine Quartze gesucht und gesammelt

Bild entfernt (keine Rechte)

und hat dann damit kleine Geschenke gemacht ein Buchzeichen

also die Steine in Bändel eingebunden oder er hat aus Gips und den Steinen

eine Unterlage für ein Teelichter gebastellt einmal hat er sogar ein kleines Tischchen mit den Quarzen und dann eine Glasplatte darüber belegt


niemals aufgeben


zuletzt bearbeitet 21.09.2019 17:37 | nach oben springen

#28

RE: bemalt Rheinkiesel und legt sie aus

in Handarbeiten - Werken 21.09.2019 18:10
von Hessemädle | 3.949 Beiträge | 9515 Punkte

@ Uschi
Das hast Du so schön geschrieben, und mich animiert weiter zu machen, aber ich hatte mich auch geärgert, ich konnte Max ja überzeugen, das der Frosch weiterreisen darf, um anderen auch so eine Freude zu bereiten, die wir hatten als wir ihn fanden, so habe ich den Frosch dann am Dienstag Abend an der Stadtverwaltung am Brunnen hingesetzt, und die Frau die ihn am nächsten Morgen fand, hat ihn jetzt behalten, also aus mit der Freude, und zu mir hieß es, als ich erwähnte den Frosch eventuell zu behalten,> da muss Dein Enkel aber einen neuen malen<
Das sind wieder wunderschöne Steine, die du uns hier zeigst, und so tolle Ideen, was man alles damit machen kann, und auf was man achten sollte.


nach oben springen

#29

RE: bemalt Rheinkiesel und legt sie aus

in Handarbeiten - Werken 21.09.2019 19:19
von arawal | 5.542 Beiträge | 5127 Punkte

male weiter sind doch hübsch


Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.
nach oben springen

#30

RE: bemalt Rheinkiesel und legt sie aus

in Handarbeiten - Werken 21.09.2019 19:54
von Mai | 4.252 Beiträge | 11344 Punkte

@Hessemädle
Also ich finde Deine bemalten Steine sehr schön. Würde gerne einen davon finden.


Meine Fehler dürfen auch gerne mit genommen werden.
nach oben springen

#31

RE: bemalt Rheinkiesel und legt sie aus

in Handarbeiten - Werken 13.10.2019 14:37
von Hessemädle | 3.949 Beiträge | 9515 Punkte

Mal wieder einen schönen Stein gefunden, lag direkt am Eingang meines Rewe MarktesBild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#32

RE: bemalt Rheinkiesel und legt sie aus

in Handarbeiten - Werken 13.10.2019 16:49
von Uschi | 45.457 Beiträge | 44911 Punkte

@Hessemädle
oh der sieht aber sehr gut aus
toll hast du das gemacht


niemals aufgeben


nach oben springen

#33

RE: bemalt Rheinkiesel und legt sie aus

in Handarbeiten - Werken 13.10.2019 18:47
von Mai | 4.252 Beiträge | 11344 Punkte

Der ist richtig süß. fürs Zeigen.


Meine Fehler dürfen auch gerne mit genommen werden.
nach oben springen

#34

RE: bemalt Rheinkiesel und legt sie aus

in Handarbeiten - Werken 13.10.2019 19:58
von BlattimWind | 4.214 Beiträge | 7427 Punkte

Der ist total niedlich @Hessemädle. Ein richtiger Glücksbringer


Die Fähigkeit, im Frieden mit anderen Menschen und mit der Welt zu leben, hängt sehr weitgehend von der Fähigkeit ab, im Frieden mit sich selbst zu leben. [Thich Nhat Hanh]
nach oben springen

#35

RE: bemalt Rheinkiesel und legt sie aus

in Handarbeiten - Werken 13.10.2019 20:02
von Hessemädle | 3.949 Beiträge | 9515 Punkte

Uschi, @Mai und @BlattimWind


nach oben springen

#36

RE: bemalt Rheinkiesel und legt sie aus

in Handarbeiten - Werken 20.10.2019 17:46
von BlattimWind | 4.214 Beiträge | 7427 Punkte

Das sind nun Stellas bemalte Steine.
Die MonsterfamilieBild entfernt (keine Rechte)

die in der Stadt Kallalula friedlich zusammen lebt
Bild entfernt (keine Rechte)und wenn nötig, hilfsbedürftige Menschen unterstützt.
Das sollte ich unbedingt dazu schreiben.


Die Fähigkeit, im Frieden mit anderen Menschen und mit der Welt zu leben, hängt sehr weitgehend von der Fähigkeit ab, im Frieden mit sich selbst zu leben. [Thich Nhat Hanh]


zuletzt bearbeitet 20.10.2019 17:51 | nach oben springen

#37

RE: bemalt Rheinkiesel und legt sie aus

in Handarbeiten - Werken 20.10.2019 18:39
von Uschi | 45.457 Beiträge | 44911 Punkte

vielen lieben Dank an Stella
toll hat sie Ihre Monsterfamilie gemalt.
Gefällt mir sehr gut


niemals aufgeben


nach oben springen

#38

RE: bemalt Rheinkiesel und legt sie aus

in Handarbeiten - Werken 20.10.2019 20:38
von Hessemädle | 3.949 Beiträge | 9515 Punkte

Wunderschöne Steine, ein Lob an Stella

Auch ich habe wieder paar Steine fertig, den Dino zu malen hat mir Max gezeigt
Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#39

RE: bemalt Rheinkiesel und legt sie aus

in Handarbeiten - Werken 21.10.2019 13:27
von BlattimWind | 4.214 Beiträge | 7427 Punkte

Deine sind auch sehr schön @Hessemädle, besonders der Sternen-Stein gefällt mir. Und Figuren zu malen ist nicht ganz einfach.
auch dir fürs Zeigen.


Die Fähigkeit, im Frieden mit anderen Menschen und mit der Welt zu leben, hängt sehr weitgehend von der Fähigkeit ab, im Frieden mit sich selbst zu leben. [Thich Nhat Hanh]
nach oben springen

#40

RE: bemalt Rheinkiesel und legt sie aus

in Handarbeiten - Werken 21.10.2019 14:05
von Uschi | 45.457 Beiträge | 44911 Punkte

@Hessemädle
das sind auch sehr schöne Steine.
Gibst du sie auch weiter ?


niemals aufgeben


nach oben springen

#41

RE: bemalt Rheinkiesel und legt sie aus

in Handarbeiten - Werken 21.10.2019 15:00
von Hessemädle | 3.949 Beiträge | 9515 Punkte

@BlattimWind und @Uschi

Ja ich setze sie wieder aus, aber bisher habe ich keinen meiner Steine wieder gesehen


nach oben springen

#42

RE: bemalt Rheinkiesel und legt sie aus

in Handarbeiten - Werken 25.11.2019 13:49
von Uschi | 45.457 Beiträge | 44911 Punkte

hier nochmal eine kleine Idee

Bild entfernt (keine Rechte)


niemals aufgeben


nach oben springen

#43

RE: bemalt Rheinkiesel und legt sie aus

in Handarbeiten - Werken 28.06.2020 10:20
von Uschi | 45.457 Beiträge | 44911 Punkte

@Hessemädle
wie ist es sind die Steine in vergessenheit geraten ?
habe gerade wieder welche gefunden so als Tipp

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


niemals aufgeben


nach oben springen

#44

RE: bemalt Rheinkiesel und legt sie aus

in Handarbeiten - Werken 29.06.2020 20:05
von Hessemädle | 3.949 Beiträge | 9515 Punkte

@Uschi
Steine bemale ich nicht mehr, als ich noch in Facebook war, setzte ich rein das ich alles abgebe, und es fand sich auch eine Dame die alles ab holte.


nach oben springen

#45

RE: bemalt Rheinkiesel und legt sie aus

in Handarbeiten - Werken 30.06.2020 20:29
von Uschi | 45.457 Beiträge | 44911 Punkte

oh wie schade
ich hätte gerne noch mehr gesehen


niemals aufgeben


nach oben springen

#46

RE: bemalt Rheinkiesel und legt sie aus

in Handarbeiten - Werken 16.09.2020 13:00
von Uschi | 45.457 Beiträge | 44911 Punkte

heute ist der > Sammle-Steine-Tag 2020
16. September 2020 in der Welt

Falls das Briefmarkensammeln zu langweilig ist,
könnte der Sammle-Steine-Tag am 16. September 2020 eine echte Alternative bieten.
Steine sind nichts anderes als eine verfestigte Ansammlung von einem oder mehreren Mineralen. Steine und Felsen, besonders die Minerale und Metalle, die sich in ihnen finden, sind schon immer eine wichtige Ressource für die Menschheit gewesen und ein wichtiger Bestandteil der menschlichen Zivilisation. Wieso also nicht einen Tag lang Geologe spielen und ein wenig mehr faszinierende Dinge über das Material aus dem die äußere Hülle unseres Planeten geschaffen ist? Alternativ kann der Sammle-Steine-Tag aber auch einfach eine nette Gelegenheit sein einen Ausflug in die Natur zu machen - wer findet wohl den schönsten Stein?


niemals aufgeben


zuletzt bearbeitet 16.09.2020 13:02 | nach oben springen

#47

RE: bemalt Rheinkiesel und legt sie aus

in Handarbeiten - Werken 16.09.2020 19:53
von Penelope | 1.600 Beiträge | 2552 Punkte

Ich kann mich erinnern, als Kinder hatten wir auf unseren Spaziergängen und Ausflügen immer Steine gesammelt. Da gab es die Kategorie "mit nach Hause nehmen" oder "Wegwerfstein".
Auch heute nehme ich noch manchmal Steine mit nach Hause zur Deko vor die Türe.


Uschi findet das Top
nach oben springen

#48

RE: bemalt Rheinkiesel und legt sie aus

in Handarbeiten - Werken 27.06.2023 09:50
von Uschi | 45.457 Beiträge | 44911 Punkte

Bild entfernt (keine Rechte)

warum nur die kleinen Kieselsteine bemalen
so ein Stein
oder gar noch größer könnte doch ein tolles Decostück
vor der Haustüre oder am Hauseingang sein


BadGirl findet das Top
nach oben springen

#49

RE: bemalt Rheinkiesel und legt sie aus

in Handarbeiten - Werken 27.06.2023 12:30
von BadGirl | 9.550 Beiträge | 19255 Punkte

Ohja, wirklich eine tolle Sache und Stunden langer Beschäftigungsspass....ich habe auch noch 2 große Eimer voll mit Steinen stehen, welche zum Bemalen gedacht sind...
Sollte ich auch mal mit Anfangen....


💕...Lebe den Moment...💕
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kugeln und Sterne im Artischocken Look selber basteln
Erstellt im Forum weihnachtliche Dekoration von Uschi
0 26.11.2022 13:59goto
von Uschi • Zugriffe: 33
Ein Osternest aus Eisstielen basteln
Erstellt im Forum Oster Bastelei von Uschi
0 28.03.2022 10:08goto
von Uschi • Zugriffe: 74
Hast du auch schon mal mit Fimo gebastelt ?
Erstellt im Forum Handarbeiten - Werken von Uschi
4 16.03.2016 06:57goto
von Uschi • Zugriffe: 494
Geschliffener Stein
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
0 20.04.2015 09:55goto
von Rehmann • Zugriffe: 339
Wallfahrtskapelle Maria im Stein
Erstellt im Forum Unser Ausflug - Urlaub von Wendel
0 21.04.2014 16:43goto
von Wendel • Zugriffe: 63

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 111 Gäste , gestern 99 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14786 Themen und 118927 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor