headerimg
#1

Ohne Nähen wird aus einem alten Shirt eine Kissenhülle

in Handarbeiten - Werken 15.10.2016 11:36
von Jyria | 6.650 Beiträge | 5700 Punkte

Einfach genial.
Das werde ich ausprobieren.

http://www.genialetricks.de/viele-kleine-knoten/



nach oben springen

#2

RE: Ohne Nähen wird aus einem alten Shirt eine Kissenhülle

in Handarbeiten - Werken 15.10.2016 13:07
von Uschi | 45.513 Beiträge | 45081 Punkte

das sieht ja mal gut aus
aber waschen ist wahrscheinlich nicht drin


nach oben springen

#3

RE: Ohne Nähen wird aus einem alten Shirt eine Kissenhülle

in Handarbeiten - Werken 16.10.2016 21:39
von Gerbera | 6.336 Beiträge | 7490 Punkte

Diese Jdee finde ich gut



nach oben springen

#4

RE: Ohne Nähen wird aus einem alten Shirt eine Kissenhülle

in Handarbeiten - Werken 03.07.2017 09:01
von Brigitte | 405 Beiträge | 509 Punkte

@Jyria

Meine Tochter richtet ihre 1. Wohnung ein. Nun werde ich nach Tops/T-Thirts die ihr lieb waren und die sie nicht mehr zügelt, fragen!
super Idee!
Danke Jyra....


nach oben springen

#5

RE: Ohne Nähen wird aus einem alten Shirt eine Kissenhülle

in Handarbeiten - Werken 07.07.2017 10:05
von Mai | 4.252 Beiträge | 11344 Punkte

Das haben wir früher öfter mal gemacht und so die Einrichtung immer etwas aufgepäppelt. Leider geht das aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr.


Nicht alles ist sichtbar und hat trotzdem eine Existenz.
nach oben springen

#6

RE: Ohne Nähen wird aus einem alten Shirt eine Kissenhülle

in Handarbeiten - Werken 07.07.2017 10:16
von Brigitte | 405 Beiträge | 509 Punkte

@Mai

darf ich ganz unverschämt fragen?
Warum geht das nicht mehr? Bist du eingeschränkt, da kommt mir deine Frührente in den Sinn
- oder vielleicht wegen Allergie?


nach oben springen

#7

RE: Ohne Nähen wird aus einem alten Shirt eine Kissenhülle

in Handarbeiten - Werken 07.07.2017 11:07
von Mai | 4.252 Beiträge | 11344 Punkte

Ich bin körperlich eingeschränkt inkl. der Augen, die nach mehreren Sehnerventzündungen nicht mehr so geworden sind, wie sie einmal waren. Ich bin an MS erkrankt, wie einige hier, oder habe ich da etwas vertauscht?
Ich gehöre aber zu jenen, die nicht gerne darüber spricht oder schreibt, denn a) habe ich diese Krankheit schon viele, viele Jahre und b) mache ich sie trotzdem nicht zu meinen Mittelpunkt. Ich richte mich natürlich nach ihr, denn diese Kraft hat diese Krankheit leider und das verlangt tägliches Arrangieren, aber es gibt auf dieser Welt noch viel schlimmere Krankheiten. Im Leben wird einem nichts geschenkt, aber selbst ist es ein Geschenk.


Nicht alles ist sichtbar und hat trotzdem eine Existenz.
nach oben springen

#8

RE: Ohne Nähen wird aus einem alten Shirt eine Kissenhülle

in Handarbeiten - Werken 07.07.2017 12:02
von Brigitte | 405 Beiträge | 509 Punkte

@Mai

danke für deine Antwort, alles klar.
Ist ganz bestimmt nicht einfach, aber toll wie du damit umgehst - echt stark!


nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste , gestern 98 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14769 Themen und 119003 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor